Zukunft

Schreiben Sie hier Ihre Kommentare. Ich werde gelegentlich ergänzen und antworten. Am 24. Juni 2012 wurde dieser Blog eröffnet und die Website online gestellt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Michael Molli (Sonntag, 24 Juni 2012 19:40)

    Hallo, ich finde auch, daß ein BGE die Menschen erstmalig dazu befähigen würde, sich signifikant weiterzuentwickeln, was in der jetzigen Situation der kollektiven Abhängigkeiten nicht mehr möglich ist.

    Der Spielraum zur Mitgestaltung unser aller Leben ist ein Schlüssel zur Zufriedenheit, deren Verantwortung die Menschen nur allzu gerne übernehmen würden, wenn man sie denn nur ließe.

    Jedoch sind meine Worte moralischer Natur - eine Sprache welche unsere parlamentarische Demokratie sich weigert zu verstehen, zugunsten einer einflußreichen Minderheit.

    Im Einvernehmen haben wir es bis heute nicht geschafft, soziale Verbesserungen für die Mehrheit einzuführen. Bleibt eigentlich nur noch der Machtkampf übrig, aber den verlieren wir tagtäglich an allen Fronten mehr und mehr. Ich weiß nicht, ob das Blatt sich jemals wenden wird.

  • #2

    Bernd Hildebrandt (Sonntag, 24 Juni 2012 19:49)

    Danke Michael! Es ist wohl so wie Du schreibst. Ich denke nicht mal dran, ob mein Beitrag zum Kampf sich je lohnen wird. Ob etwas verwirklicht wird. Ich tue was ich kann. Tue was mir wichtig erscheint. Hoffe. ... Habs dann zumindest versucht.

  • #3

    oldschool jf (Montag, 25 Juni 2012 22:38)

    ...wenn jeder etwas seiner energie in das grosse ganze, unseren planeten und unserem gemeinsamen auskommen auf eben jenem, steckt, dann kann es durch bewusstes vorleben ein umdenken entstehen...
    und dafür lohnt jeder einsatz mit friedlichen mitteln...

  • #4

    Bernd Hildebrandt (Dienstag, 26 Juni 2012 09:03)

    @oldschool So eine positive Sicht ist sicherlich das konstruktivste was unsere Gesellschaft brauchen kann. Bei mir kommen Deine Worte sehr aufbauend an! thx

  • #5

    postmoderne (Mittwoch, 25 Juli 2012 09:44)

    Ich hab das BGE-Spiel "Polismoney" jetzt fertig. Wir spielen es in einer Testphase. Es geht nicht darum Straßen zu kaufen, sondern Projekte zu machen und man bekommt Freude-schenken-Punkte während man durch den "Monat" geht. Ein tolles Tool um über das BGE ins Gespräch zu kommen ist es allemal. Den bisherigen Mitspielern hats viiiiel Spaß gemacht! :D